play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
  • play_arrow

    Mixxx.FM – Ready to Mixxx your Day!

Allgemein

Europa-Park und Coca-Cola verlängern Zusammenarbeit

today18. August 2023 19

Background
share close

Der Europa-Park erfrischt auch in Zukunft seine Gäste mit Getränken aus dem Hause Coca-Cola. Die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) und Deutschlands größter Freizeitpark haben ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre bis Ende 2027 verlängert. Der Europa-Park ist einer der größten Außer-Haus-Markt-Kunden des Getränkeherstellers.

Langjährige Partnerschaft geht in die nächste Runde
Seit 1992 besteht die Partnerschaft zwischen dem Europa-Park und Coca-Cola. 2019 folgte die Erweiterung der Zusammenarbeit um die Wasserwelt Rulantica und das dazugehörige 4-Sterne Superior Erlebnishotel Krønasår. Coca-Cola ist für den Europa-Park daher weit mehr als ein Getränkelieferant. Nicolas Mack, Leiter Kooperationen & Sponsoring im Europa-Park, erläutert: „Seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir eng mit Coca-Cola zusammen und freuen uns darauf, dass wir diese vertrauensvolle Partnerschaft auch in Zukunft leben werden. Mit Coca-Cola hat das Europa-Park Erlebnis-Resort nicht nur den Marktführer im Bereich der Erfrischungsgetränke an seiner Seite, sondern auch einen Partner, der das Traditionsbewusstsein und die Innovationsfreude unseres Familienunternehmens teilt.“

Das Kundenerlebnis steht im Vordergrund
Der neue auf fünf Jahre geschlossene Vertrag mit der Europa-Park GmbH & Co. Mack KG setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Im Fokus steht dabei das gemeinsame Ziel, das Erlebnis des Gastes auf eine neue Ebene zu bringen. Dafür sorgen neben dem umfangreichen Sortiment an Coca-Cola Premium-Marken, das kontinuierlich mit neuen Produkten erweitert wird, zum Beispiel auch technische Innovationen wie das Angebot „Coca-Cola Freestyle“. Der Zapfautomat mit großem Display bietet den Gästen im Europa-Park die Möglichkeit, sich aus dem breiten Coca-Cola Produktportfolio ihr Getränk zum Beispiel mit einem Spritzer Zitrone individuell zu verfeinern. Zudem wurde ein Kombi-Menü in den Restaurants eingeführt, bei dem sich der Gast zum Essen seiner Wahl ein Getränk von Coca-Cola dazu bestellen kann. Durch solche Impulse konnten die beiden Partner in der letzten Vertragsperiode von 2017 bis 2022 den Pro-Kopf-Verbrauch der Getränke um 19 Prozent steigern.

Gemeinsam weiter neue Absatz-Ideen entwickeln
Den Partnern ist es wichtig, neue Potenziale zu erkennen, die sich positiv auf das Gästeerlebnis auswirken. So hat Coca-Cola gemeinsam mit dem Europa-Park den Snorri-Getränkebecher entwickelt, der in der Wasserwelt Rulantica im Einsatz ist. Die Gäste können den Becher inklusive Getränkepaket kaufen und damit den ganzen Tag bis zu fünf Liter Coca-Cola, Fanta, Vio, Sprite und Co. am Freestyle-Dispenser zapfen und genießen. Anschließend kann der Becher als Souvenir mit nach Hause genommen werden und beim nächsten Besuch wieder zum Einsatz kommen.

An Ideen wie dieser soll es auch zukünftig nicht mangeln. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Europa-Park,“ so Tim Amelunxen, Geschäftsleiter Key Account bei CCEP DE. „Wir haben ein innovatives Getränkeerlebnis für die Gäste geschaffen und werden auch in Zukunft an kreativen Ansätzen arbeiten, um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern.”

 

Quelle:  Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Bildquelle:  Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Fotograf: Unbekannt

Written by: Christian Froehner

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%